· 

3. und 4. Tag

 

In Nizza schaute ich morgens aus dem Hotelfenster. Es schüttete. Eine Nachschau im Wetterbericht ergab, dass sich der starke Regen um ca.10:30 Uhr legen sollte. Also wartete ich ab. Um 10:30 Uhr fuhr ich dann im leichten Regen ab. Nizza hat immerhin rund 350.000 Einwohner und da geht schon einige Zeit darauf, bis man dort draussen ist. Aber entlang es Meeres kein Problem. Vorbei an der Stelle des schweren LKW-Anschlages. Da kommen schon Gefühle hoch, wo über 80 unschuldige Menschen ihr Leben verloren. Den auch hier wurde ein Mensch instrumentalisiert, um diese Wahnsinnstat durchzuführen. Habe dort innegehalten und nachgedacht, was wohl einen Menschen dazu treibt, solche Taten zu begehen. Welche Kräfte wirken auf ihn ein? 

Weiter ging es Richtung Cannes. Dort hatte ich genau den Tag der Eröffnung der Filmfestspiele erwischt. Da ging es rund. Sehr interessant. Pepe und Franz bei den Cannes Filmfestspielen in einer untergeordneten Nebenrolle. Übrigens, es regnete noch immer leicht. Nächstes Ziel war Frejus. Für Autofahrer gibt es einen Tunnel. Für Radfahrer einen Berg. Der Berg hatte zwar nur einen Höhe von 350 Meter. Aber durch das ständige auf und ab waren schlussendlich doch knackige 550 Höhenmeter. Es regnete noch immer. Nächstes Ziel ist Aix e Provence. Nachdem ich erst so spät weggefahren bin, wurde es schon langsam dämmrig. Also Zeit ein Quartier zu suchen. Gefunden. Eine kleines Ferienhäuschen mit 4 Betten. Wäsche waschen, duschen, kochen, telefonieren und der Abend war gelaufen. Müde legte ich mich ins Bett und schlief sofort ein. Eine Stunde später wurde ich wieder wach. Starker Reizhusten, irre Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost. Ich zog mir alles an, was ich nur hatte, nahm alle Decken. Mich schüttelte mich trotzdem immer noch. Diese Nacht wurde zur Qual. Der Reizhusten war so stark, dass er einen Brechreiz auslöste. Auch Durchfall stellte sich ein. Also volles Programm. Am nächsten Tag war an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Den 4. Tag verbrachte ich im Bett und schlief 10 Stunden. Am Abend ging es schon besser. Hatte nur mehr Kopfschmerzen und Fieber. Pepe hat mir einen Zaubertrank gekocht und am 5. Tag meiner Reise bin ich wieder einsatzbereit. Frage mich nicht was das war. Heute gehts weiter nach Aix. Habe einige Kilometer zum Aufholen. Das Wetter ist perfekt.

 

Bilder hochladen funktionert nicht. Zu schwaches Internet. Auf Facebook "Franz Kofler  Frank the Bike" findest du immer wieder Bilder.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0