Bereifung

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Reifen sind rund 4000 Kilometer. Heute verfügen gute Reifen über einen Pannenschutz und gute Laufeigenschaften. Beide Komponenten hatte dieser Reifen erfüllt. Während meiner Reise von Klagenfurt nach Sizilien und retour keine einzige Reifenpanne. Das Profil war ab. Aber das ist normaler Verschleiß. 

Diesmal habe ich Rennreifen aufgezogen. Auch das Rad kommt aus der Ecke "Rennrad". Da sind Reifenpannen vorprogrammiert. Ich habe den wohl besten Reifen aufgezogen. Schon der Artikelname "Robaix" sagt wohl aus, dass dieser Reifen für schlechte Straßen gebaut ist, aber trotzdem im Renntempo gefahren werden kann. Werden wir sehen, wie viele "Patschen" ich haben werde. 

Ein Freund, der bereits durch Spanien gefahren ist, sagte mir, dass auf den Straßen die Drähte der Karkassen von LKW- Reifen herumliegen und diese sich ständig in den Radreifen bohrten. Ständiges flicken war angesagt. Gut das ich nicht weiß, was alles auf mich zukommen kann.

Jedenfalls habe ich bei den Reifen nicht gespart. Beide Reifen kosten satte €90. Ich hoffe, dass sich diese Investition lohnen wird.

 

HG

Franz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0