Regenwetter - kein Grund zur Pause

Du kennst das Sprichwort "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Bekleidung, oder wie ich es sage: für jedes Wetter gibt es die richtige Kleidung.  Die Kleidung ist die eine Seite und die Motivation, bei Regen zu fahren, die andere. 

Wenn man mehrere Wochen unterwegs ist, ist es unwahrscheinlich, dass man ohne Regen durchkommt. Also sollte man sich von vornherein klar sein, dass es Regentage geben wird. Dann ist man nicht überrascht und geht professioneller damit um. Also keine Panik. Aus Erfahrungen weiß ich, dass es einige Überwindung kostet, bei Regen morgens abzufahren. Alles ist trocken und jetzt mußt du in den Regen hinaus. Das ist immer eine Überwindung. Leichter ist es, wenn es während des Tages zu regnen beginnt. Da ist es mir persönlich völlig egal.

Wichtig ist es, rechtzeitig die Regenbekleidung anzuziehen, um nicht nass in die wasserdichte Umhüllung zu steigen. Sinnvoll ist es auch, so kleine Regenschauer abzuwarten. Oft ist alles in einer halben Stunde vorüber. 

Im Bild seht ihr meine Regenausrüstung. Alles wasserdicht, verschweißte Nähte und atmungsaktiv. Hose, Jacke,, Helmüberzug, Handschuhe und Überschuhe.

Also der Regen kann kommen, auch wenn ich ihn mir nicht unbedingt wünsche.

Alles im allen hat 820 Gramm und passt in den Helmüberzug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0