Ausrüstung Essen und Trinken

Liebe Freunde!

Eigentlich wollte ich heute über mein technisches Equipment berichten. Aber da muss ich noch einige Kleinigkeiten besorgen und werde den Bericht nachholen. 

Heute möchte ich über meine Art der Verpflegung während der Tour schreiben.

 

Das alte Sprichtwort "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" hat schon eine große Bedeutung. Einerseits braucht man sehr gute Nahrung um seine Leistungsstärke zu erhalten und anderseits brauche ich aber auch die Ernährungssünden um meine Seele zu befriedigen. 

Es gibt nichts schlimmeres als man "verhungert oder verdurstet" während der Tour. Ein totaler Leistungsabfall ist die Folge.  Die Frage ist auch, was braucht man  als Nahrungsergänzung. Ich persönlich nehme nur regelmäßig Magnesium zu mir. Natürlich schaue ich, dass ich während des Tages und der Fahrt nur kleine, aber wertvolle Nahrungsmittel zu mir nehme. Deshalb habe ich auch eine kleine "Küche" mit an Bord. Damit kann ich mich immer ausreichend und gesund ernähren. Natürlich ist es wichtig auch mal in eine Restaurant aufzusuchen um gemütlich die Speisen der Regionen zu verkosten. Da bietet sich meine Route durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal perfekt an. Über meine kulinarischen Erlebnisse werde ich euch während der Tour berichten.  Nun zu den Ernährungssünden, sozusagen zum "Seelenfutter". Da habe ich festgestellt, dass mir bei kleinen Pausen ein Kaffee und eine Mehlspeise sehr gut tun. Bewirken oft Wunder. Auf die freue ich mich besonders. Den nach dem hohen Kalorienverbrauch kann ich dieses "Seelenfutter" ohne schlechten Gewissen genießen. 

Das man genug trinken soll ist ja hinlänglich bekannt. Ich bevorzuge Wasser mit Magnesium und ab einer bestimmten Menge trinke ich nur mehr Wasser. Bei sehr hohen Temperaturen kommen da schon oft 7-8 Liter Flüssigkeiten am Tag zusammen. Ab ca. 5 Liter trinke ich nur mehr reines Wasser.  So hat jeder seine Eigenheiten. 

Oben im Bild sehr ihr meine "Mikroküche".

 

Liebe Grüße

 

Franz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0